Stadt Hildesheim

Hildesheim

Handwerk

Behörden

Hildesheim

Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor (m/w) im Fachbereich Stadtplanung und Stadtentwicklung Stadt Hildesheim Hildesheim Erarbeitung, Abstimmung und Fortschreibung der integrierten Handlungs- und Stadtteilkonzepte innerhalb der Verwaltung und unter Beteiligung der Öffentlichkeit und der politischen Gremien im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung.

Bei Der Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Die Stelle Einer/eines Dipl-ing (fh)/bachelor Im Fachbereich Planung Und Entwicklung Entgeltgruppe 11 Tvöd Zum Fachbereich Planung Und Entwicklung Gehören Die Bereiche Erneuerung Städtebauförderung Und Sanierung Entwicklung Teilplanung Und Planverfahren Veränderungen In Der Aufgabenzuordnung Bleiben Vorbehalten Ihre Aufgaben Umfassen Im Wesentlichen Die Städtebauliche Sachbearbeitung In Der Städtebauförderung Und Sanierung Insbesondere: Bearbeitung Der Förderanträge Und Programmanmeldungen Erarbeitung Abstimmung Und Fortschreibung Der Integrierten Handlungs- Und Teilkonzepte Innerhalb Der Verwaltung Und Unter Beteiligung Der öffentlichkeit Und Der Politischen Gremien Im Rahmen Einer Flexiblen Arbeitszeitgestaltung Durchführung Und Steuerung Der Sanierungsprojekte Förderrechtliche Kontrolle Der Sanierungsprogramme Und Die Mitwirkung An Der Kostenab-rechnung Beratung Bauwilliger In Planungsfragen Die Planungsrechtliche Beurteilung Von Bauanträgen Und Das Erteilen Sanierungsrechtlicher Genehmigungen Beauftragung Und Betreuung Externer Planungsbüros Mitwirkung An Der Bauleitplanung Sowie An Fachplanungen Einstellungsvoraussetzungen Sind: Ein Abgeschlossenes Fachhochschul- Bzw Bachelorstudium Der Fachrichtungen ­planung Architektur Raumplanung Oder Geographie Mit Dem Schwerpunkt Städtebau Fundierte Kenntnisse Im öffentlichen Bau- Und Planungsrecht Wir Erwarten Von Ihnen: Die Fähigkeit Zu Strukturiertem Und Konzeptionellem Arbeiten Einen Kooperativeren Teamorien­tierte Und Bürgernahe Arbeitsstil Sehr Gute Kommunikative Fähigkeiten Verhandlungsgeschick Und Ein überzeugendes Auftreten Sowie Ein Hohes Maß An Engagement Und Eigeninitiative Eine Gültige Fahrerlaubnis Der Klasse B/3 Die Bereitschaft Den Eigenen Pkw Für Dienstliche Fahrten Zu Nutzen Sollte Vorhanden Sein Berufliche Erfahrungen In Den Aufgabengebieten Planung Und Erneuerung Sowie Berufserfahrung In Der Planung Und Baudurchführung Im Kommunalen Bereich Sind Von Vorteil Für Weitere Informationen Stehen Ihnen Der Kommissarische Leiter Des Fachbereichs Planung Und Entwicklung Herr Kraaz Unter Tel 05121 301-3035 Oder Der Zuständige Bereichsleiter Herr Brüner Unter Tel 05121 301-3027 Zur Verfügung Die Ist Ein Moderner Arbeitgeber Der In Vielen Bereichen Neben Der Flexiblen Arbeitszeit Im Rahmen Einer Mitarbeiterfreundlichen Personalpolitik Auch Telearbeit Als Flexible Arbeitsform Anbietet Um Die Vereinbarkeit Von Beruf Familie Und Privatleben Die Realisierung Der Gleichstellung Von Frauen Und Männern Die Chancengleichheit Und Die Teilhabe Von Schwerbehinderten Menschen Am Arbeitsleben Zu Unterstützen Sowie Die Ausgestaltung Der Individuellen Berufs- Und Lebensplanung Zu Fördern Im Hinblick Auf Die Ziele Des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (ngg) Wird Angestrebt In Allen Bereichen Und Positionen Unterrepräsentanzen Abzubauen Daher Sind Bewerbungen Von Frauen Mit Den Vorstehend Genannten Qualifikationen Besonders Erwünscht Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Besonders Berücksichtigt Haben Sie Interesse Dann Bewerben Sie Sich Bis Zum 21062015 über Das Online-stellenportal Wwwjob-portal-de Dort Laden Sie Bitte Auch Folgende Dokumente Hoch: Einen Nachweis Ihres Studienabschlusses Eine Aktuelle Dienstliche Beurteilung Bzw Ein Arbeitszeugnis (ggf Zeitnah Nachzureichen) Tätigkeitsnachweise Ggf Arbeitsproben Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Dipl-Ing Bachelor Master Städtebau Stadtplanung Infrastruktur Infrastrukturplanung Kommunal Städtisch Bauingenieurwesen Bauingenieur Ingenieur öffentlicher Dienst Dipl-Ing (FH) / Bachelor (m/w) Im Fachbereich Stadtplanung Und Stadtentwicklung Erarbeitung Abstimmung Und Fortschreibung Der Integrierten Handlungs- Und Stadtteilkonzepte Innerhalb Der Verwaltung Und Unter Beteiligung Der Öffentlichkeit Und Der Politischen Gremien Im Rahmen Einer Flexiblen Arbeitszeitgestaltung Hildesheim

Bauingenieur zur Planung von Infrastrukturprojekten (m/w/d) (Bauingenieur Fachrichtung Tie
   Stadt Hildesheim (Hildesheim)

Bereichsleitung Straßenunterhaltung und Straßenreinigung (m/w/d) (Bauingenieur, Bauprojekt

Stadt Hildesheim (Hildesheim)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Auerberg)

Gebietsleiter / Area Sales Manager / Architektenberater (m/w/d) SHK Außendienst Vertrieb
   HEWI Heinrich Wilke GmbH (Altstadt-Lehel)

Service Uhrmacher (m/w/d)
   Gerhard D. Wempe GmbH und Co. KG (Altstadt-Lehel)